Schüler pressen Äpfel

Grund- und Förderschüler entdecken gemeinsam die Apfelsaftherstellung

Gerne sind die Schülerinnen und Schüler aus der 2c der Grundschule Regenbogen der Einladung der Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe 6 des Johannes-Falk-Haus gefolgt, um die einzelnen Schritte der Apfelsaftherstellung kennen zu lernen. Bei einer abschließenden Apfelsaftverkostung sind die Schülerinnen und Schüler zu der Übereinstimmung gekommen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Auf dem diesjährigen Basar im Johannes-Falk-Haus am 24. November von 14-18 Uhr gibt es die Möglichkeit, den Apfelsaft zu probieren und zu kaufen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für die Apfelsaftherstellung möchten wir gerne auch mit Anderen teilen. Interessierte haben die Möglichkeit unter der Nummer 05221/9671-0 (oder dem Kontaktformular) Kontakt mit dem Johannes-Falk-Haus aufzunehmen.